Der GdW

Spanische Azubis für die deutsche Wohnungswirtschaft

Ausbildung spanische JugendlicheDer GdW und seine Mitgliedsverbände engagieren sich in den letzten Jahren besonders in den Bereichen Berufliche Bildung und Personalentwicklung, vor allem im Rahmen der bundesweiten Ausbildungskampagne, um junge, kluge Köpfe für die Wohnungswirtschaft zu gewinnen.

Alle Informationen finden Interessierte auf der Website www.immokaufleute.de bzw. www.azubi-kamagne.de.

Junge Menschen, die wir durch unsere Kampagne aufmerksam machen, konnten Wohnungsunternehmen in den vergangenen Jahren dort leicht als Ausbildungsunternehmen finden.
Die Europäische Union hat aktuell im Rahmen der Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit in Europa und zur Fachkräftesicherung ein umfassendes Förderprogramm für die nächsten Jahre aufgelegt: MobiPro-EU. Weitere Einzelheiten unter www.thejobofmylife.de