Deutschlands beste Mieterzeitung

Hauptjury-Sitzung_11.10.2023 DSC07387

Von der Integration im Quartier über E-Mobilität bis hin zum Wohnen im Alter sind die Geschichten aus Deutschlands Wohnquartieren bunt und vielfältig. Mieterzeitungen sind mit ihrer Berichterstattung über diese Themen besonders nah am Leser – und ein ideales Sprachrohr für Wohnungsunternehmen. Die Mieterzeitung ist in der Wohnungswirtschaft seit jeher einer der wichtigsten Kommunikationskanäle. Auch im digitalen Zeitalter sind Kundenkontakt und Kundeninformation zwischen Wohnungsunternehmen und Mietern über diesen Kanal von großer Bedeutung. Viele Wohnungsunternehmen haben über die Jahre moderne, sehr ansprechende Kundenzeitschriften entwickelt. Mit diesem Preis möchte der GdW dieses Engagement würdigen.

Im Sommer 2015 wurde der Preis für die beste Mieterzeitung zum ersten Mal verliehen. Aufgrund der überwältigenden Resonanz der ersten Ausgabe des Wettbewerbs wurde der Wettbewerb 2018 erneut ausgelobt. Und nun wurde der Preis 2023 zum dritten Mal ausgelobt. Die Shortlist mit den Nominierten wurde am 25. Oktober 2023 veröffentlicht.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Wettbewerb und Veröffentlichungen aus den letzten Jahren: